Sachbearbeiter /-in (m/w/d) im Sekretariat der Stadtkämmerei

Stadt Regensburg

Regensburg

Behörden

Regensburg

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. undgt; zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (m/w/d) im Sekretariat der Stadtkämmerei Stellen-Nr. 20-04:2696 Datum: 18.04.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für die Stadtkämmerei eine/-n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) für das Sekretariat. Die Stadtkämmerei ist mit fünf Abteilungen ein zentrales Querschnittsamt der Stadtverwaltung und bietet interessante Einblicke in die Abläufe einer großen Kommunalverwaltung. Zur Unterstützung im Sekretariat der Amtsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) in Teilzeit. Stellenbewertung: EG 7 TVöD Befristung:unbefristet (*) Arbeitszeit: 19,5 Wochenstunden mit der Option der Stundenaufstockung bis zu 28,5 Wochenstunden Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Assistenztätigkeit für die Amtsleitung der Stadtkämmerei Bearbeitung des Sitzungsverfahrens für die Stadtkämmerei Koordination der Amtsangelegenheiten bei Vorlagen für den Stadtrat Bearbeitung der Anträge auf Anordnungsbefugnisse im Kommunalen Finanzinformationssystem Zeiterfassungsbeauftragte/-r Vertretung der Assistentin der Amtsleitung Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder Erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder Alternativ haben Sie eine der folgenden Ausbildungen abgeschlossen Kauffrau/-mann (m/w/d) für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (m/w/d) oder Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte/-r (m/w/d) und sind bereit, den Beschäftigtenlehrgang I zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu absolvieren Zudem erwarten wir: Berufspraktische Kenntnisse aus der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im kommunalen Bereich, sind von Vorteil Berufserfahrung in der Assistenz bei Leitungseinheiten ist ebenfalls vorteilhaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Eigenschaften - schriftlich wie mündlich Sicheres Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Standardprogrammen, die Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten und eine hohe Affinität zur Digitalisierung Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: (*) vorerst bis 11.09.2025 befristeter Einsatz in der Stadtkämmerei; danach kann die angemessene Verwendung in einem anderen Bereich der Stadtverwaltung zugesagt werden Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder Möglichkeiten zur Telearbeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Job-Ticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für weitere Informationen steht Ihnen der Amtsleiter, Herr Mittermaier, Tel. (0941) 507-1202 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 20-04:2696 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 13.05.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:

Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger /-in (m/w/d) Koordinierende Kinderschutzs

Gartenarbeiter/-in (m/w/d) Grünflächenunterhalt
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Elektroniker /-in (m/w/d) beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Teilzeit
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Referent Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)
   PHOENIX Pharmahandel AG und Co. KG (Mannheim)

Ingenieur Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieur Projekte Stromnetz (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Brand Manager (m/w/d)
   Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH und Co. KG (Bad Heilbrunn)